Unser
aktueller Kursplan

  • 09:00 Uhr
    Spin-Bike
    Trainer: Norman
    Raum 03
    Dauer: 60 Minuten
  • Ein perfektes Training für Alle, die schnell in Form kommen und gleichzeitig Spaß haben wollen. Ausdauertraining auf dem Spin-Bike mit unterschiedlichen Fahrtechniken zur Verbesserung bzw. zum Ausbau der Grundlagenausdauer und zum Fettstoffwechseltraining.
  • 10:15 Uhr
    Body-Styling
    Trainer: Norman
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Spezielles Kräftigungstraining für die gesamte Muskulatur mit und ohne Einsatz von Hilfsmitteln.
  • 11:15 Uhr
    Faszien
    Trainer: Norman
    Raum 02
    Dauer: 30 Minuten
  • Das Faszien-Training ist eine schöne Methode um den Geist zu stimulierem, Verspannungen zu lösen und die Muskeln sanft zu dehnen. Durch den Wechsel von Dehydration und Rehydration werden Verklebungen im Fasziengewebe verhindert.
  • 14:30 Uhr
    Ganzkörperkräftigung
    Trainer: Marco
    Raum 01
    Dauer: 45 Minuten
  • Ein effizientes und gleichzeitig schonendes Ganzkörpertraining zur Stärkung der gesamten Muskulatur insbesondere der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Zur Prävention und Linderung bereits vorhandener Schmerzen.
  • 15:15 Uhr
    Faszien
    Trainer: Marco
    Raum 02
    Dauer: 30 Minuten
  • Das Faszien-Training ist eine schöne Methode um den Geist zu stimulieren, Verspannungen zu lösen und die Muskeln sanft zu dehnen. Durch den Wechsel von Dehydration und Rehydration werden Verklebungen im Fasziengewebe verhindert.
  • 17:15 Uhr
    Reha Mo.10.30 /17.15
    Trainer: Timo
    Raum 01
    Dauer: 45 Minuten
  • Reha-Sport mit Rezept, aktiviert Vitalität und Lebensfreude!
  • 17:15 Uhr
    Spin-Bike
    Trainer: Hülya
    Raum 03
    Dauer: 45 Minuten
  • Ein perfektes Training für Alle, die schnell in Form kommen und gleichzeitig Spaß haben wollen. Ausdauertraining auf dem Spin-Bike mit unterschiedlichen Fahrtechniken zur Verbesserung bzw. zum Ausbau der Grundlagenausdauer und zum Fettstoffwechseltraining.
  • 18:00 Uhr
    Pump-it
    Trainer: Sindy
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Ein Training mit Langhantelstangen, das Kraftausdauer und Straffung für den ganzen Körper verspricht. Dabei kann jeder Teilnehmer die Intensität durch unterschiedlich gewählte Gewichte selbst bestimmen. Man spürt schnell, wie sich Muskeln straffen und der Körper definiert wird.
  • 18:00 Uhr
    Pilates
    Trainer: Gabi
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Die Pilates-Übungen verbessern das Körpergefühl, beugen Rückenschmerzen vor und fördern die innere Kraft. Beckenboden, Bauch und Rücken werden zu einem Kraftzentrum aufgebaut, wobei das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert wird. Die Bewegungen werden in Verbindung mit der Atmung sehr bewusst und konzentriert ausgeführt, so dass das Training Körper und Geist in Einklang bringt.
  • 19:00 Uhr
    Spin-Bike
    Trainer: Karin
    Raum 03
    Dauer: 60 Minuten
  • Ein perfektes Training für Alle, die schnell in Form kommen und gleichzeitig Spaß haben wollen. Ausdauertraining auf dem Spin-Bike mit unterschiedlichen Fahrtechniken zur Verbesserung bzw. zum Ausbau der Grundlagenausdauer und zum Fettstoffwechseltraining.
  • 19:00 Uhr
    Jumping®
    Trainer: Salva
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Jump dich fit ... Jump dich glücklich ... 400 Muskeln im Einsatz, effektiver als Joggen und gelenkschonend.
  • 19:00 Uhr
    Fight Workout
    Trainer: Sebastian
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Fight Workout ist ein kampfsportangelehntes Training im High-Cardio-Bereich. Das schnelle Workout besteht aus Kicks, Punches und weiteren Kombinationen und wird Euch definitiv zum Schwitzen bringen.
  • 20:00 Uhr
    Pump-it
    Trainer: Karin
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Ein Training mit Langhantelstangen, das Kraftausdauer und Straffung für den ganzen Körper verspricht. Dabei kann jeder Teilnehmer die Intensität durch unterschiedlich gewählte Gewichte selbst bestimmen. Man spürt schnell, wie sich Muskeln straffen und der Körper definiert wird.
  • 20:00 Uhr
    Boxen
    Trainer: Musti
    Raum 04
    Dauer: 60 Minuten
  • Sparring / Pratzen / Kraft-Ausdauer/ Ganzkörper-Training / Beweglichkeit und Koordination / Selbstverteidigung / Schlagtraining am Sandsack / Partnerübungen / Tabata
  • 20:00 Uhr
    Zumba®
    Trainer: Salva
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer mitreißender Musik. Die rhythmischen Bewegungen bringen Schwung. Für Zumba muss man nicht tanzen können, alle Schritte sind für jeden einfach zu lernen und bringen die Stimmung zum Kochen.
  • 09:15 Uhr
    Wirbelsäulengymnastik
    Trainer: Kerstin P.
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Zur Prävention von Rückenproblemen und Linderung bereits vorhandener.
  • 09:30 Uhr
    Pilates
    Trainer: Gabi
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Die Pilates-Übungen verbessern das Körpergefühl, beugen Rückenschmerzen vor und fördern die innere Kraft. Beckenboden, Bauch und Rücken werden zu einem Kraftzentrum aufgebaut, wobei das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert wird. Die Bewegungen werden in Verbindung mit der Atmung sehr bewusst und konzentriert ausgeführt, so dass das Training Körper und Geist in Einklang bringt.
  • 18:00 Uhr
    Wirbelsäulengymnastik
    Trainer: Karin T.
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Zur Prävention von Rückenproblemen und Linderung bereits vorhandener.
  • 18:00 Uhr
    Cycling
    Trainer: Dirk
    Raum 03
    Dauer: 50 Minuten
  • Cycling ist ein hochintensives Ausdauertraining mit motivierender und mitreißender Musik ohne Oberkörperübungen. Somit für Jeden ohne Vorkenntnisse geeignet. Unterschiedliche Trittgeschwindigkeiten werden dabei mit wechselnden Widerständen kombiniert. Ein hoher Kalorienverbrauch garantiert einen hohen Fettverbrauch und reduziert den Körperfettanteil. Ein optimiertes Herz-Kreislauf-Training ist garantiert.
  • 18:00 Uhr
    Funktionelles Langhanteltraining
    Trainer: Achim
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Kraftausdauertraining mit Langhanteln, mit unterschiedlichen Gewichten werden die Hauptmuskelgruppen trainiert.
  • 19:00 Uhr
    Reha Di. 10.30 / 19.00
    Trainer: Timo
    Raum 02
    Dauer: 45 Minuten
  • Reha-Sport mit Rezept, aktiviert Vitalität und Lebensfreude!
  • 19:00 Uhr
    Fat Burner Step/BBP
    Trainer: Sebastian
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine Choreographie zusammen, die sowohl ihr Herz-Kreislaufsystem sowie Po- und Beinmuskulatur trainiert. Zu mitreißender Musik erlernt man Schrittkombinationen und Armbewegungen fließend zu verbinden. Im Anschluss Bauch, Beine, Po-Gymnastik.
  • 19:00 Uhr
    Spin-Bike
    Trainer: Achim
    Raum 03
    Dauer: 60 Minuten
  • Ein perfektes Training für Alle, die schnell in Form kommen und gleichzeitig Spaß haben wollen. Ausdauertraining auf dem Spin-Bike mit unterschiedlichen Fahrtechniken zur Verbesserung bzw. zum Ausbau der Grundlagenausdauer und zum Fettstoffwechseltraining.
  • 19:45 Uhr
    Jumping®
    Trainer: Katia
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Jump dich fit ... Jump dich glücklich ... 400 Muskeln im Einsatz, effektiver als Joggen und gelenkschonend.
  • 09:30 Uhr
    Yoga
    Trainer: Kerstin P.
    Raum 01
    Dauer: 75 Minuten
  • Yoga verbindet Körper, Geist und Seele und ist ein Weg, Dich in Deiner Ganzheit, als Einheit, wahrzunehmen und zu spüren. Die positiven Wirkungen von Yoga wurden bereits durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt.
  • 14:30 Uhr
    Ganzkörperkräftigung
    Trainer: Marco
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Ein effizientes und gleichzeitig schonendes Ganzkörpertraining zur Stärkung der gesamten Muskulatur insbesondere der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Zur Prävention und Linderung bereits vorhandener Schmerzen.
  • 16:30 Uhr
    Kids+Teens: Jumping
    Trainer: Rebecca
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Jumping macht Kinder froh ...und Erwachsene ebenso
  • 17:30 Uhr
    Reha Mi. 10.30 / 17.30
    Trainer: Timo
    Raum 02
    Dauer: 45 Minuten
  • Reha-Sport mit Rezept, aktiviert Vitalität und Lebensfreude!
  • 17:30 Uhr
    Fit nach Reha
    Trainer: Marco
    Raum 01
    Dauer: 45 Minuten
  • 18:00 Uhr
    Yoga
    Trainer: Kerstin P.
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Yoga verbindet Körper, Geist und Seele und ist ein Weg, Dich in Deiner Ganzheit, als Einheit, wahrzunehmen und zu spüren. Die positiven Wirkungen von Yoga wurden bereits durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt.
  • 18:30 Uhr
    Jumping®
    Trainer: Fabrizio
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Jump dich fit ... Jump dich glücklich ... Für alle Einsteiger ... traut euch!!! 400 Muskeln im Einsatz, effektiver als Joggen und gelenkschonend.
  • 18:45 Uhr
    Spin-Bike
    Trainer: Gabi
    Raum 03
    Dauer: 60 Minuten
  • Ein perfektes Training für Alle, die schnell in Form kommen und gleichzeitig Spaß haben wollen. Ausdauertraining auf dem Spin-Bike mit unterschiedlichen Fahrtechniken zur Verbesserung bzw. zum Ausbau der Grundlagenausdauer und zum Fettstoffwechseltraining.
  • 19:00 Uhr
    Wirbelsäulengymnastik
    Trainer: Kerstin
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Zur Prävention von Rückenproblemen und Linderung bereits vorhandener.
  • 19:30 Uhr
    Zumba®
    Trainer: Katia
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer mitreißender Musik. Die rhythmischen Bewegungen bringen Schwung. Für Zumba muss man nicht tanzen können, alle Schritte sind für jeden einfach zu lernen und bringen die Stimmung zum Kochen.
  • 20:00 Uhr
    Pilates
    Trainer: Gabi
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Die Pilates-Übungen verbessern das Körpergefühl, beugen Rückenschmerzen vor und fördern die innere Kraft. Beckenboden, Bauch und Rücken werden zu einem Kraftzentrum aufgebaut, wobei das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert wird. Die Bewegungen werden in Verbindung mit der Atmung sehr bewusst und konzentriert ausgeführt, so dass das Training Körper und Geist in Einklang bringt.
  • 09:00 Uhr
    Pilates
    Trainer: Jens
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Die Pilates-Übungen verbessern das Körpergefühl, beugen Rückenschmerzen vor und fördern die innere Kraft. Beckenboden, Bauch und Rücken werden zu einem Kraftzentrum aufgebaut, wobei das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert wird. Die Bewegungen werden in Verbindung mit der Atmung sehr bewusst und konzentriert ausgeführt, so dass das Training Körper und Geist in Einklang bringt.
  • 10:00 Uhr
    Cycling
    Trainer: Hülya
    Raum 03
    Dauer: 60 Minuten
  • Cycling ist ein hochintensives Ausdauertraining mit motivierender und mitreißender Musik ohne Oberkörperübungen. Somit für Jeden ohne Vorkenntnisse geeignet. Unterschiedliche Trittgeschwindigkeiten werden dabei mit wechselnden Widerständen kombiniert. Ein hoher Kalorienverbrauch garantiert einen hohen Fettverbrauch und reduziert den Körperfettanteil. Ein optimiertes Herz-Kreislauf-Training ist garantiert.
  • 10:00 Uhr
    Faszien / Stretch u. Relax
    Trainer: Jens
    Raum 01
    Dauer: 30 Minuten
  • Das Faszien-Training ist eine schöne Methode um den Geist zu stimulierem, Verspannungen zu lösen und die Muskeln sanft zu dehnen. Durch den Wechsel von Dehydration und Rehydration werden Verklebungen im Fasziengewebe verhindert.
  • 16:00 Uhr
    Kids+Teens: Boxen
    Trainer: Musti
    Raum 04
    Dauer: 60 Minuten
  • Hier wird nicht nur die Kondition, sondern auch das Selbstbewusstsein gefördert.
  • 18:00 Uhr
    Pump-it
    Trainer: Sindy
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Ein Training mit Langhantelstangen, das Kraftausdauer und Straffung für den ganzen Körper verspricht. Dabei kann jeder Teilnehmer die Intensität durch unterschiedlich gewählte Gewichte selbst bestimmen. Man spürt schnell, wie sich Muskeln straffen und der Körper definiert wird.
  • 18:00 Uhr
    Reha Do. 10.30 / 18.00
    Trainer: Timo
    Raum 01
    Dauer: 45 Minuten
  • Reha-Sport mit Rezept, aktiviert Vitalität und Lebensfreude!
  • 18:00 Uhr
    Spin-Bike
    Trainer: Achim
    Raum 03
    Dauer: 50 Minuten
  • Ein perfektes Training für Alle, die schnell in Form kommen und gleichzeitig Spaß haben wollen. Ausdauertraining auf dem Spin-Bike mit unterschiedlichen Fahrtechniken zur Verbesserung bzw. zum Ausbau der Grundlagenausdauer und zum Fettstoffwechseltraining.
  • 19:00 Uhr
    Workout
    Trainer: Karin
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Fight Workout geht in die Baby-Pause. Karin bietet einen intensiven Ersatz-Workout (Ganzkörpertraining)
  • 19:00 Uhr
    Functional Training
    Trainer: Achim
    Raum 04
    Dauer: 60 Minuten
  • In unserer Functional-Trainings-Zone, mit Tower zum Hangeln, Klimmzug, Medizinball-Rebounder, Tauen, Ringen....werden nicht nur einzelne Muskeln, sondern der gesamte Körper gefordert. Achim bringt Dich hier an Deine Grenzen.
  • 19:00 Uhr
    Cycling
    Trainer: Dirk
    Raum 03
    Dauer: 60 Minuten
  • Cycling ist ein hochintensives Ausdauertraining mit motivierender und mitreißender Musik ohne Oberkörperübungen. Somit für Jeden ohne Vorkenntnisse geeignet. Unterschiedliche Trittgeschwindigkeiten werden dabei mit wechselnden Widerständen kombiniert. Ein hoher Kalorienverbrauch garantiert einen hohen Fettverbrauch und reduziert den Körperfettanteil. Ein optimiertes Herz-Kreislauf-Training ist garantiert.
  • 09:15 Uhr
    Wirbelsäulengymnastik
    Trainer: Kerstin P.
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Zur Prävention von Rückenproblemen und Linderung bereits vorhandener.
  • 09:30 Uhr
    Fat Burner Step (mit Anmeldung)
    Trainer: Kerstin E.
    Raum 02
    Dauer: 45 Minuten
  • Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine Choreographie zusammen, die sowohl ihr Herz-Kreislaufsystem sowie Po- und Beinmuskulatur trainiert. Zu mitreißender Musik erlernt man Schrittkombinationen und Armbewegungen fließend zu verbinden.
  • 10:15 Uhr
    Body-Styling (mit Anmeldung)
    Trainer: Kerstin E.
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Spezielles Kräftigungstraining für die gesamte Muskulatur mit und ohne Einsatz von Hilfsmitteln.
  • 15:30 Uhr
    Reha Fr. 10.30 / 15.30
    Trainer: Timo
    Raum 01
    Dauer: 45 Minuten
  • Reha-Sport mit Rezept, aktiviert Vitalität und Lebensfreude!
  • 16:00 Uhr
    Functional Basics
    Trainer: Norman
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Functional Basics
  • 17:15 Uhr
    Spin-Bike
    Trainer: Norman
    Raum 03
    Dauer: 60 Minuten
  • Ein perfektes Training für Alle, die schnell in Form kommen und gleichzeitig Spaß haben wollen. Ausdauertraining auf dem Spin-Bike mit unterschiedlichen Fahrtechniken zur Verbesserung bzw. zum Ausbau der Grundlagenausdauer und zum Fettstoffwechseltraining.
  • 17:30 Uhr
    Wirbelsäulengymnastik
    Trainer: Sindy
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Zur Prävention von Rückenproblemen und Linderung bereits vorhandener.
  • 18:00 Uhr
    Jumping®
    Trainer: Fabrizio
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Jump dich fit ... Jump dich glücklich ... 400 Muskeln im Einsatz, effektiver als Joggen und gelenkschonend
  • 10:00 Uhr
    Pilates
    Trainer: Gabi
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Die Pilates-Übungen verbessern das Körpergefühl, beugen Rückenschmerzen vor und fördern die innere Kraft. Beckenboden, Bauch und Rücken werden zu einem Kraftzentrum aufgebaut, wobei das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert wird. Die Bewegungen werden in Verbindung mit der Atmung sehr bewusst und konzentriert ausgeführt, so dass das Training Körper und Geist in Einklang bringt.
  • 10:15 Uhr
    Cycling
    Trainer: Dirk
    Raum 03
    Dauer: 60 Minuten
  • Cycling ist ein hochintensives Ausdauertraining mit motivierender und mitreißender Musik ohne Oberkörperübungen. Somit für Jeden ohne Vorkenntnisse geeignet. Unterschiedliche Trittgeschwindigkeiten werden dabei mit wechselnden Widerständen kombiniert. Ein hoher Kalorienverbrauch garantiert einen hohen Fettverbrauch und reduziert den Körperfettanteil. Ein optimiertes Herz-Kreislauf-Training ist garantiert.
  • 11:00 Uhr
    Faszien
    Trainer: Gabi
    Raum 01
    Dauer: 30 Minuten
  • Das Faszien-Training ist eine schöne Methode um den Geist zu stimulierem, Verspannungen zu lösen und die Muskeln sanft zu dehnen. Durch den Wechsel von Dehydration und Rehydration werden Verklebungen im Fasziengewebe verhindert.
  • 11:30 Uhr
    Body-Styling
    Trainer: Sebastian
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Dieses Workout strafft mit gezielten Übungen alle wichtigen Muskelgruppen und verhilft so zu einem wohlgeformten Körper.
  • 09:30 Uhr
    Kinder-Betreuung (nach Absprache)
    Trainer: Nicole
    Raum 05
    Dauer: 150 Minuten
  • Wir spielen, basteln und singen mit Euch.
  • 09:30 Uhr
    Yoga
    Trainer: Norman
    Raum 01
    Dauer: 60 Minuten
  • Yoga verbindet Körper, Geist und Seele und ist ein Weg, Dich in Deiner Ganzheit, als Einheit, wahrzunehmen und zu spüren. Die positiven Wirkungen von Yoga wurden bereits durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt.
  • 10:30 Uhr
    Fat Burner Step
    Trainer: Bea
    Raum 02
    Dauer: 45 Minuten
  • Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine Choreographie zusammen, die sowohl ihr Herz-Kreislaufsystem sowie Po- und Beinmuskulatur trainiert. Zu mitreißender Musik erlernt man Schrittkombinationen und Armbewegungen fließend zu verbinden.
  • 10:45 Uhr
    Spin-Bike
    Trainer: Norman
    Raum 03
    Dauer: 60 Minuten
  • Ein perfektes Training für Alle, die schnell in Form kommen und gleichzeitig Spaß haben wollen. Ausdauertraining auf dem Spin-Bike mit unterschiedlichen Fahrtechniken zur Verbesserung bzw. zum Ausbau der Grundlagenausdauer und zum Fettstoffwechseltraining.
  • 11:15 Uhr
    Bauch, Beine, Po
    Trainer: Bea
    Raum 02
    Dauer: 45 Minuten
  • BBP ist ein forderndes, effizientes und sehr dynamisches Muskeltraining von Bauch, Beinen und Po. Muskelaufbau und Fettverbrennung werden hier abwechselnd sinnvoll kombiniert, um eine spürbare und sichtbare Wirkung und Veränderung der Figur zu erreichen
  • 12:00 Uhr
    Functional Training
    Trainer: Norman
    Raum 04
    Dauer: 60 Minuten
  • In unserer Functional-Trainings-Zone, mit Tower zum Hangeln, Klimmzug, Medizinball-Rebounder, Tauen, Ringen....werden nicht nur einzelne Muskeln, sondern der gesamte Körper gefordert. Norman bringt Dich hier an Deine Grenzen.
  • 13:00 Uhr
    Jumping®
    Trainer: Nadine
    Raum 02
    Dauer: 60 Minuten
  • Intervalltraining auf dem Jumping in Kombination mit Kraftausdauer- und Straffungsübungen. Jump dich fit ... Jump dich glücklich ... 400 Muskeln im Einsatz, effektiver als Joggen und gelenkschonend.


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